Bei Telegram wird versucht, den Kunden zu überzeugen, dass er die Kontaktdaten möchte und nicht das Unternehmen die der Kunden. Sie werden nicht gezwungen, etwas anzugeben, damit man selbst etwas abspeichern kann. Durch einen Link, einen QR-Code oder eine andere Möglichkeit kann der (potentielle) Kunde sich die Kontaktdaten speichern und in Kontakt treten. So hat er auch gleich sein Einverständnis für die Kontaktaufnahme gegeben. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, um an die Kontaktdaten (potentieller) Kunden zu gelangen. Zum einen funktioniert das über einen Link und den Benutzernamen, der im Browser eingegeben wird und dadurch geht automatisch Telegram auf, wenn es so eingerichtet wurde. Falls das nicht der Fall ist, kann auf der Internetseite ganz normal die Handynummer stehen, die sich abgespeichert werden kann. Die zweite Option verläuft über die Telegram-Suche. Entweder wird der Name gesucht oder die Nummer ist bereits im Adressbuch und wird vorgeschlagen. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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