Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie bekommt man als Soloselbstständiger die Kontaktdaten der (potenziellen) Kunden für das Messenger-Marketing?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Bei Telegram wird versucht, den Kunden zu überzeugen, dass er die Kontaktdaten möchte und nicht das Unternehmen die der Kunden. Sie werden nicht gezwungen, etwas anzugeben, damit man selbst etwas abspeichern kann. Durch einen Link, einen QR-Code oder eine andere Möglichkeit kann der (potentielle) Kunde sich die Kontaktdaten speichern und in Kontakt treten. So hat er auch gleich sein Einverständnis für die Kontaktaufnahme gegeben. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, um an die Kontaktdaten (potentieller) Kunden zu gelangen. Zum einen funktioniert das über einen Link und den Benutzernamen, der im Browser eingegeben wird und dadurch geht automatisch Telegram auf, wenn es so eingerichtet wurde. Falls das nicht der Fall ist, kann auf der Internetseite ganz normal die Handynummer stehen, die sich abgespeichert werden kann. Die zweite Option verläuft über die Telegram-Suche. Entweder wird der Name gesucht oder die Nummer ist bereits im Adressbuch und wird vorgeschlagen. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Online-Marketing
Wie du deine Kunden direkt über Messenger wie Telegram erreichst

Mit Christian Süßenguth

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #