Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Wie funktioniert schnelle und einfache Zielplanung im Alltag?

0 Person fragt sich das

Welche Tipps haben sich in der Praxis bewährt?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wie andere Termine auch, sollten die Planungstermine ebenfalls in den Kalender eingetragen werden, damit sie so automatisch immer wieder erscheinen. Außerdem kann es hilfreich sein, eine Planungsvorlage für die Planungstermine zu benutzen, die bei der Strukturierung hilft und einen Überblick verschafft.

Weiter kann es von Vorteil sein, To-Dos für das Wochenziel zu priorisieren. Zu Beginn einer Woche kannst du diese Aufgaben gleich abarbeiten und das Wochenziel ist bereits erreicht. Damit nun eine schnelle und einfache Zielplanung im Alltag wirklich klappt, muss zu guter Letzt dein Fokus auf der Umsetzung das To-Dos liegen.

Das, was du benötigst sollte bereits an Ort und Stelle liegen, um jede unnötige Unterbrechung zu vermeiden. Alles andere, was nicht unbedingt in der Arbeitsphase gebraucht wird, sollte zur Seite und außer Sichtweite gelegt werden.

Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Starte durch in 2022
Wie du deine Ziele nächsten Monat statt nächstes Jahr erreichst

Mit Marie-Therese Schlierkamp

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #