LinkedIn ist eine soziale Plattform, vergleichbar mit einer riesigen Networking-Veranstaltung, nur asynchron und global. Die Plattform lebt von Interaktionen: Liken, Kommentieren und den Austausch in Kommentaren oder Privatnachrichten. Wenn du aktiv mit anderen Menschen kommunizierst, kannst du Beziehungen aufbauen, neue Kontakte gewinnen und letztlich sogar persönliche Gespräche oder Videocalls initiieren. Das ersetzt teilweise sogar klassische Vor-Ort-Events und öffnet Türen zu spannenden Kontakten.
Kommentare sind dabei die kleinste Form von Content. Sie ermöglichen es dir, Sichtbarkeit zu erzeugen, dich als Expert/in zu positionieren, Schreibpraxis zu sammeln und mit anderen in Kontakt zu treten, auch an Tagen, an denen du keinen eigenen Beitrag postest. LinkedIn wertschätzt Kommentare und zeigt sogar die Impressions an, sodass du sehen kannst, wie viele Menschen deinen Input wahrgenommen haben.
Ein sinnvoller nächster Schritt ist es, konkrete Learnings und Hacks für dich festzuhalten: Welche drei Ideen willst du ausprobieren, um deine Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktionsrate zu steigern? Welche Ziele möchtest du auf LinkedIn erreichen? So entwickelst du Schritt für Schritt eine nachhaltige Networking-Strategie auf der Plattform.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden