Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie können sich Selbstständige positionieren?

1 Person fragt sich das

Und wie unterscheiden sie sich in Bezug auf Auftragsbearbeitung und Produktorientierung?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wichtig für deine Selbstständigkeit ist vor allem eines: Du hast eine klare Position, ein klares Angebot und klare Produkte. Du kannst dich in deiner Selbstständigkeit in zwei Dingen positionieren. Entweder positionierst du dich als jemand, der/die Aufträge bearbeitet, oder du positionierst dich als Selbstständige/r, der/die Produkte hat. Zum Teil sei das einfach eine steuerrechtliche Frage, erklärt der Experte. Steuerrechtliche Aspekte spielen mit rein, aber definitiv kann jeder, egal ob er freischaffend ist oder nicht, produktorientiert arbeiten.

Ein Modus ist der Auftragsmodus. Du sagst “Hallo, du buchst mich, ich mache etwas für dich.”. Dein Angebot ist verhandelbar. Der andere Modus ist der Produktmodus. In diesem Modus erstellst du ein spezifisches Produkt. Ein Produkt hat einen festen Preis, häufig auch einen Namen. Es ist wiederholbar.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Klarheit im Produkt-Portfolio
So optimierst du dein Angebot mit der Produkt-Treppe

Mit Ehrenfried Conta Gromberg

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #