Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Wie kommt man zu einem guten Slogan/ einer guten Leitidee?

1 Person fragt sich das

Wie finde ich so etwas?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Nur, wenn du dich selbst (er)kennst, kannst du dich von anderen unterscheiden und positionen. Überprüfe daher nochmal, wie gut dein Claim ist und ob du eine gute Leitidee hast.

Nachdem du diese Anamnese gemacht hast, brauchst du noch ein Positionierungsstatement. Dabei sollte es darum gehen:

  • Was machst du?
  • Für wen machst du es?
  • Womit machst du es?
  • Wozu machst du es? (Welches Problem hat deine Zielgruppe?)
  • Warum machst du es? (Was habe ich selber davon?)

Wenn deine Zielgruppe das Problem, was du versuchst, mit deinem Business zu lösen, gar nicht erst hat – dann ist deine Geschäftsidee überflüssig.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Personal Branding
Wie du mit einem Slogan und einem Marken-Claim neue Kunden gewinnst

Mit Karsten Klepper

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #