Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Personal Branding
Wie du mit einem Slogan und einem Marken-Claim neue Kunden gewinnst

128 Teilnehmer
Mitschnitt vom 25. Mai 2022
58 mal Mitschnitt angesehen

"Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik", "Bilder, die bewegen. Inhalte, die begeistern": Ein Claim, so Markenberater Karsten Klepper, ist ein Leistungs- und Nutzenversprechen gegenüber der Zielgruppe. Er bringt auf den Punkt, was der/die Selbstständige macht - und was der Käufer davon hat.

Karsten geht in der Definition des perfekten Claims noch weiter und betont, dass ein solcher nicht nur den rationalen, sondern auch den emotionalen Nutzen wiedergibt - eben wie "Die Freude am Fahren".

Was nun aber Claims von Slogans und Marken-Leitideen unterscheidet und wie du vorgehst, um selbst Textzeilen zu entwickeln, die nicht nur deine Leistung, sondern auch deinen Nutzen spiegeln - das kannst du auch in der Aufzeichnung des Talks mit Karsten erfahren.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Was versteht man unter einem Slogan, einem Claim und einer Leitidee – und was sind die Unterschiede?
  2. Brauche ich als Selbstständige/r einen Slogan?
  3. Wie kommt man zu einem guten Slogan?
  4. Wie wird aus einem Slogan eine Marken-Leitidee?
  5. Warum sollte ich eine Leitidee entwickeln – und kann ich das allein?
  6. Was muss ich beachten, nachdem mir die Leitidee klar ist?
  7. Wie bringe ich mit meiner Leitidee meine Marke zum Strahlen?

Experte

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #