Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie schaffe ich es, mich schnell umzustrukturieren, wenn sich meine Terminplanung plötzlich verändert?

0 Person fragt sich das

Mein Terminkalender ist voll und ich habe alles ordentlich geplant. Nun werden bestimmte Treffen abgesagt und ich habe auf einmal freie Zeit, die ich nun gerne sinnvoll nutzen möchte. Was kann ich nun tun?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Können Ziele gar nicht oder nur schwer durch äußere Umstände erreicht werden, hilft es nur, sich sofort mit der vorliegenden Problematik auseinanderzusetzen. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Können manche Ziele, vor allem zu Zeiten von Corona, auch online umgesetzt werden?

Ansonsten musst du deine Ziele neu sortieren und der Situation anpassen. Auch solltest du dann die verschiedenen (Etappen-)Ziele strukturieren und genau planen.

Ebenfalls solltest du genügend Zeit für das Erreichen dieser Ziele einplanen. Fehler, die bei der Planung entstehen könnten, solltest du vermeiden, um nicht von deinem Weg abzukommen und unnötig Zeit zu verlieren. Zuerst wird rückwärts, dann mit den entstehenden To-Dos vorwärts geplant und schlussendlich sollte Alles wiederholt werden.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Starte durch in 2022
Wie du deine Ziele nächsten Monat statt nächstes Jahr erreichst

Mit Marie-Therese Schlierkamp

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #