Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie verhindere ich Abmeldungen von meinem Newsletter/Abo-Service?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

In dem Moment, wo du für deinen Kunden die Abmeldung eines Newsletters mit einem einhergehenden Verlust verbindest, verringerst du den Kundenwunsch sich bei einem Abo-Service abzumelden. Nach diesem Prinzip funktioniert beispielsweise auch Audible, der Amazon eigene Anbieter für Hörspiele. Dieser droht beispielsweise seinen Kunden “Wenn du dich abmeldest, verlierst du dein Guthaben!”

Die Folge: Der Wille, sein Einverständnis ggü. Newslettern zurückzuziehen, wird geringer.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Neuroselling
Das passiert bei dir und deinem Kunden im Gehirn

Mit Anna Lena Marwedel

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #