Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Gelungener Auftakt Erstes virtuelles Treffen der neuen Regionalgruppe Osnabrück

Am 23.03.2021 fand das erste virtuelle Treffen der neu gegründeten Regionalgruppe Osnabrück statt. Das Online-Format machte es möglich, dass die Teilnehmenden aus Stadt- und Landkreis Osnabrück kamen und sogar aus Bielefeld sowie Paderborn „anreisten“.

Das erste Treffen der Regionalgruppe Osnabrück war ein voller Erfolg und für die Teilnehmer klar: Da muss eine Wiederholung her!

Die Resonanz und Freude über die neugegründete Regionalgruppe war groß. Und so war die Stimmung beim ersten Treffen, in dem es zunächst überwiegend um das Kennenlernen und die weitere Planung ging, sehr positiv.

Online-Befragung gibt Aufschluss über weiteren "Fahrplan"

In der nachgeschalteten Online-Befragung zu Struktur und Inhalt der nächsten Veranstaltungen, zeigte sich als inhaltlicher Favorit der direkte Austausch und die Vernetzungsmöglichkeiten mit Gleichgesinnten. Zeitlich gesehen sollen die kommenden Treffen virtuell am Vormittag und real abends sowie alle vier bis sechs Wochen stattfinden.

Sowohl in der großen Runde als auch in den Break-out-sessions wurde betont, wie groß der Wunsch nach Austausch ist und wie sehr alle diesen auf regionaler Ebene begrüßen. Insgesamt war das erste Treffen somit für die Teilnehmenden und die Initiatorinnen ein Erfolg, der nach Wiederholung ruft. Unter "Meetups" sind alle Veranstaltungen der VGSD Regionalgruppen aufgelistet. Auch das nächste Treffen der Osnabrücker Gruppe wird dort zu gegebener Zeit erscheinen.

Auf den weiteren erfreulichen und interessanten Austausch freuen sich

Martina, Christine & Martina

Text: Dr. Martina Lukas-Nülle

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...