Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Klein, aber fein: Sechster Moin-Stammtisch der Regionalgruppe Bremen

Intensive und spannende Gespräche in kleiner Runde; Foto: Karsten Klepper

Am 24. Juni trafen wir uns wieder im schönen Bremen-Lesum, Café Knoops Park, und genossen eine kleine Runde von sechs Leuten.

Da wir dieses Mal so wenige waren, konnten wir uns ausgiebig mit jedem Einzelnen unterhalten und entsprechend intensive und spannende Gespräche führen. Das war wieder einmal richtig gut.

Diese Treffen, egal wie groß, sind eine geniale Möglichkeit, sich zu vernetzen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir sind dabei ganz zwanglos und es entstehen immer wieder spannende Gespräche. Man erfährt, was der ein oder andere macht oder wen er so kennt, der etwas Bestimmtes macht, was man vielleicht selbst gerade sucht oder was jemand anderes sucht, den man kennt.

So hatte einer von uns dieses Mal zum Beispiel von einer neuen Bekanntschaft mit einer jungen Frau aus Guatemala erzählt, die Kaffeeröster hier in Deutschland sucht und ich wiederum kenne jemanden, der solch einen Betrieb leitet. Was für ein Zufall! Das finde ich das Spannende und Schöne an solchen Treffen. Nicht nur wir selbst, sondern auch andere können davon profitieren.

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Stammtisch am 22.7. und laden alle Bremer und „Umzu-ler“ ein, sich uns anzuschließen (VGSD Bremen).


Text: Maren Abatielos

Bild: Karsten Klepper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.