Kostenlos: Checkliste vor dem Abschluss einer Berufshaftpflicht (PDF)

Philipp_Locher3

Philipp Locher teilt seine Checkliste für den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung kostenlos mit anderen VGSD-Mitgliedern

Ich habe eine Checkliste für Dienstleister erstellt, die mit dem Gedanken spielen eine Berufshaftpflicht abzuschließen. Darin erkläre ich Versicherungsbegriffe, damit es Dir leichter fällt zu verstehen welche Schadensfälle eine Police tatsächlich abdeckt.

Mein Tipp an Dich: wähle eine Versicherung mit „offener Deckung“. Denn eine Versicherung mit einer abgeschlossenen Aufzählung der versicherten Risiken oder Tätigkeiten kann im Haftungsfall zu Problemen führen, wenn sich zwischenzeitlich etwas an Deiner Tätikeit geändert hat.

Woran erkenne ich seriöse Anbieter?

BerufshaftpflichtOb eine Versicherung wirklich das hält, was sie verspricht erfährt man erst bei der Schadenabwicklung. Als angenehm empfinden die Versicherten  eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung. Spezialisierte Anbieter können schneller reagieren, weil sie die Zusammenhänge und Besonderheiten ihrer Branche bereits kennen.

Achte besonders auf diesen Aspekt bei den Kundenbewertungen, wenn Du Versicherungen vergleichst.

Download

Kostenlos, bitte ggf. oben kostenlos als Community-Mitglied anmelden.

Technische Voraussetzung: keine

Betriebssystem: Alle

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Community- oder Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Mitglied?

Hast auch Du Tools, Checklisten, Vorlagen etc, die Du mit anderen Mitgliedern teilen möchtest? – So geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.