Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Mache Fotos auf einem VGSD-Treffen

Du nimmst an einem VGSD-Frühstück, -Stammtisch, -Regionaltreffen oder sonstigen Meetup teil? Die Mitglieder, die dies ehrenamtlich organisieren, freuen sich über Teilnehmer, die sie dabei unterstützen.

Zum Beispiel durch das Aufnehmen von Fotos, die sie dann im Anschluss mit einem kurzen Bericht auf der VGSD-Website veröffentlichen können.

Auf diese Weise können sich neue Mitglieder ein Bild von den Veranstaltungen machen – und auch die Veranstaltungsteilnehmer schauen sich natürlich gerne im Anschluss deine Fotos an und teilen diese.

PS: Falls du auch Lust hast, einen kurzen Bericht über die Veranstaltung zu schreiben, freut uns das natürlich doppelt. (Weitere Infos)

Kategorie
Regionalgruppen
Ort
Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Koblenz, München, Nürnberg, Rhein-Neckar, Ruhrgebiet und Stuttgart
Zeitaufwand

Jetzt gleich loslegen

Zeitaufwand

Wenige Minuten: Wenn du ohnehin zur Veranstaltung gehen möchtest, entsteht kaum zeitlicher Mehraufwand. Schon mit einem einzigen Foto hilfst du uns, unseren Veranstaltungsbericht zu illustrieren. Wir freuen uns natürlich auch, wenn du mehrere Fotos machst und die besten auswählst.

Voraussetzungen

  • Schon mit einem einfachen Smartphone kann man heute recht gute Bilder machen.
  • Wenn du eine Kamera mitbringst, werden die Bilder (gerade in Innenräumen) natürlich noch besser.

So geht es im Detail

  1. Regionalgruppe informieren: Bei allen Meetups ist mindestens ein/e Regionalgruppen-Sprecher/in anwesend. Er oder sie freut sich bestimmt, wenn du anbietest, Fotos zu machen – entweder spontan auf der Veranstaltung oder gerne auch vorab, wenn du halbwegs sicher bist, dass du teilnehmen wirst. Unter Meetups findest alle Termine sowie die E-Mail-Adressen der jeweiligen Regionalgruppen.
  2. Einer von euch sollte die Teilnehmer darauf hinweisen, dass wir für die Berichterstattung über die Veranstaltung Fotos machen und sich melden sollte, wer nicht aufgenommen werden möchte. Zusätzlich lassen wir in der Regel eine Teilnehmerliste herumgehen, in der auch die Zustimmung zur Veröffentlichung von Fotos abgefragt wird.
  3. Bitte sende das oder die ausgewählte(n) Foto(s) bzw. einen Dropbox-Link o.ä. an den Organisator (E-Mail-Adresse siehe unter 1). Bitte schreibe dazu, ob wir bei den Fotos deinen Namen angeben sollen/dürfen. Bitte nehme Max Hilgarth cc und schreibe das Datum der Veranstaltung dazu. Wenn du möchtest, kannst du uns die Bilder auch direkt von der Veranstaltung schicken.
  4. Natürlich bist du herzlich eingeladen, die Bilder auch auf Facebook, Twitter etc. Zu veröffentlichen. Wenn du uns die Links schickst, liken bzw. retweeten wir gerne deine Posts.
  5. Sobald uns der Bericht über die Veranstaltung vorliegt, veröffentlichen wir ihn zusammen mit deinen Bildern auf unserer Website.

Beispiele für Fotos und Berichte findest du unter der Rubrik "Aus den Regionalgruppen"

Zum Seitenanfang

#

#
# #