Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko: „Richtig absichern gegen Erwerbs-, Berufs- und Arbeitsunfähigkeit“

Experte: Sven Kesberger Moderatorin: Elke Koepping Co-Moderatorin: Regina Lautenschläger

Wir laden Dich herzlich ein zur Experten-Telko

"Richtig absichern gegen Erwerbs-, Berufs- und Arbeitsunfähigkeit”

Sven Kesberger geht besonders auf diese Fragen ein:

• Was passiert, wenn ich aufgrund eines schweren Unfalls oder Erkrankung längere Zeit nicht mehr arbeiten kann? Wie kann ich meine Arbeitskraft absichern? • Worin liegt der Unterschied zwischen Erwerbs-, Berufs- und Arbeitsunfähigkeit? • Gibt es Alternativen zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)? • Vor der Absicherung steht eine Risikoprüfung. Was mache ich bei Vorerkrankungen? • Welche Angaben soll ich im Antrag machen? • Wie finde ich das richtige Produkt und den passenden Anbieter zur Absicherung meiner Arbeitskraft?

Als Teilnehmer kannst Du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde Dich rechts oben mit Deiner E-Mail-Adresse an, damit wir Dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

7. Juli 2015
16:30 Uhr

Permalink


Bitte melde dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um an der Telko teilnehmen zu können oder registriere Dich hier.

Keine Kommentare

  1. Antworten
  2. Diana Hildebrandt schreibt:

    Bin sehr gespannt, ob die Möglichkeit zur freiwilligen Versicherung für Selbständige bei den Berufsgenossenschaften thematisiert wird.

    Antworten
  3. Peter schreibt:

    Würde mich auch interessieren; bin an diesem Termin aber beruflich unterwegs. Wünsche den Teilnehmern viele gute Infos !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.