Online-Umfrage zur Europawahl 2024 Sag der FDP deine Meinung!

Wir freuen uns über alle Möglichkeiten, sich politisch einzubringen und sich – gerade als Selbstständige – in der Politik Gehör zu verschaffen. Deswegen machen wir euch gerne auf solche Gelegenheiten aufmerksam. Heute möchten wir euch auf eine Online-Umfrage der FDP zur Europawahl hinweisen.

2024 wird in Europa wieder gewählt

Die Europawahl findet im Juni 2024 statt. Die FDP tritt mit der Spitzenkandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann an. Das Wahlprogramm wird vom Europaparteitag am 28. Januar 2024 final beschlossen und zuvor vom Bundesvorstand Mitte Dezember verabschiedet. Derzeit wird das Programm erarbeitet, und dazu setzt die FDP auch auf Anregungen von außen: In einer Online-Umfrage können Interessierte – auch Nicht-Mitglieder – Ideen äußern. "Teilen Sie uns mit, was Ihnen wichtig ist", schreibt die FDP auf ihrer Website.

Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Vorschläge in die Umfrage einfließen lasst. Wir sollten als Selbstständige jede Gelegenheit nutzen, unsere Anliegen zu platzieren – bei allen Parteien. Die Umfrage der FDP ist die einzige dieser Art, die uns bisher begegnet ist. Gerne weisen wir auf ähnliche Alternativen anderer Parteien hin – teile uns gerne mit, wenn du auf etwas stößt, worüber wir noch nicht berichtet haben!

Mach am besten gleich mit bei der Online-Umfrage!

Vielen Dank für dein Engagement!