Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Petitionsradar: Altersgrenze für Wechsel von PKV zu GKV abschaffen


Jetzt mitzeichnen: Mit unserer Petition setzen wir uns für faire Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge ein. Es ist nicht einzusehen, dass Selbstständige deutlich mehr zahlen als Arbeitgeber und -nehmer zusammen. Eine Gesetzesverschärfung zum 1.1.18 macht eine Reform noch dringlicher.


 

Die folgende Petition haben wir an dieser Stelle vorgestellt, man kann sie aber nicht mehr mitzeichnen:

Rolf-Dieter Wilhelm hat eine Bundestagspetition eingereicht, in der er die Abschaffung der Altersgrenze von 55 Jahren (nach § 6 Abs. 3a SGB V) für privat Versicherte verlangt, so dass diese auch in höherem Alter in die gesetzliche Krankenversicherung zurückkehren können. Die Petition ist heute online gegangen, die Mitzeichnung ist bis 10. Juni 2015 möglich.

Wir finden den erklärenden Text etwas schwer verständlich, möchten Euch aber die Petition deshalb nicht vorenthalten. Um die Petition zu unterstützen, müsst Ihr Euch unter obigem Link einmalig registrieren und könnt dann mit geringem Aufwand auch andere Petitionen mitzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.