Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin–Brandenburg Online–Werkstatt: Reparatur mal anders!

In der Werkstatt bekommt jeder das richtige Werkzeug an die Hand!

Im November fand bereits zum fünften Mal in diesem Jahr das Werkstattformat der Regionalgruppe Berlin–Brandenburg statt. Es funktioniert wie eine Fahrrad–Werkstatt: Du hast ein Problem? Dann komme mit deinen Fragen vorbei und lass dir helfen!

Dieses Mal kamen 15 "Reparaturwillige" in der virtuellen Welt zusammen, um ihre Fragen zum Thema "Gendern" zu stellen. Zu Gast war Christine Olderdissen, die der Gruppe als ausgewiesene, selbstständige Expertin und Mitbegründerin des Projekts "Genderleicht" Rede und Antwort stand.

Die Zeit verging wie im Fluge, Christine beantwortete sämtliche Fragen und gab praktische Vorschläge und Beispiele zur Umsetzung. Darüber hinaus verriet sie noch mehrere Quellen, in denen sich weitere Anregungen zur fachgerechten Umsetzung finden lassen.

Die Fragestellenden waren ganz unterschiedlich aufgestellt – schnell wurde deutlich, dass neben Teilnehmenden, die den Einstieg in die Thematik suchten, auch bereits versierte Anwender/innen auf der Suche nach dem letzten Schliff dabei waren. Christine gab mit ihrer charmanten Art tolle Einblicke in die Thematik und viele Anwendungsbeispiele, sie verriet uns auch, dass ihr Buch zum Thema "Gendern" Anfang 2022 im Duden Verlag erscheinen wird. Wir sind gespannt!

Die Regionalgruppe bedankt sich herzlich für das rege Interesse und ganz besonders bei Christine Olderdissen für ihre Bereitschaft, uns auf die Sprünge zu helfen und verabschiedet sich mit dieser letzten Werkstatt aus dem Jahr 2021. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...