Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Regionalgruppe Berlin–Brandenburg Was für ein aufregendes Jahr!

Der erste Stammtisch in 2022 war gut besucht, auch neue Gesichtern waren dabei!

Am 11. Januar fand sich die Regionalgruppe Berlin–Brandenburg zu ihrem ersten Stammtisch im neuen Jahr zusammen. Auch dieses Mal war der Treffpunkt "traditionell" der virtuelle Raum – 15 Selbstständige aus Berlin und Brandenburg an den Bildschirmen und zu unserer Freude auch etliche neue Gesichter!

Nach kurzer Vorstellung und Begrüßung aller, die zum ersten Mal den Weg zu uns gefunden haben, gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Trotz aller Herausforderungen der Pandemie gelang es uns, eine Mischung aus verschiedenen Online- und Live-Veranstaltungen zu organisieren: Michaela Mocke organisierte zwei tolle Wanderungen durch die Dallgow–Döberitzer Heide, inklusive gutem Wetter. Dabei gab Elke Schmid einen praktischen Einblick und stand uns bei der Wanderung unterstützend zur Seite, nachdem sie bei einem Stammtisch ihr theoretisches Wissen über "Gutes Gehen" mit uns teilte.

Das traditionelle BYO–Sommergrillen

Auch das traditionelle Sommergrillen der Regionalgruppe konnten wir dank Unterstützung im August stattfinden lassen. Besonderen Dank an Elke Koepping und Annette Lang, die wie immer Grill und weiteres Equipment bereitstellten!

Johannes Sylvester Fluhr gab beim Stammtisch Impulse zum Thema "Story–Telling" und öffnete ganze drei Online–Werkstätten zu Fragen und Problemen rund um alles, was den Auftritt und die Technik vor der Kamera betraf.

Ein weiterer Stammtisch und zwei Online–Werkstätten unterstütze Christine Olderdissen, die uns als selbstständige Expertin Rede und Antwort zum Thema "Gendern" stand.

Auch das Thema "Marketing" war in diesem Jahr vertreten – Michaela Mocke gewährte den Teilnehmenden Einblicke in ihre Online-Strategien zur Gewinnung neuer Kunden und Kundinnen.

Was 2021 besonders gut ankam, waren die verschiedenen Breakoutsessions bei Stammtischen, in denen wir uns gegenseitig unsere Webseiten vorstellten und das Feedback der anderen Teilnehmenden entgegen nehmen durften.

Leider konnte zum wiederholten Mal das traditionelle Weihnachtsessen der Regionalgruppe nicht stattfinden – Kreativität war gefragt und es wurde ein virtuelles Weihnachtswichteln organisiert. Hoffen wir auf 2022!

Unsere Themenideen für 2022!

Nach dieser Reise in das Jahr 2021 schauten wir nach vorne und sammelten gemeinsam neue Ideen für die Stammtische und Veranstaltungen in diesem Jahr. Im Februar Stammtisch wollen wir diese dann priorisieren und uns anschließend an die Planung und Umsetzung machen. Gesetzt sind jetzt schon weitere Wanderungen, das Sommergrillen im August und hoffentlich auch das Weihnachtsessen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #