Reminder für in der Vergangenheit liegende VGSD-Events von uns erhalten? – Bitte entschuldigt!

Abbildung: cripi, Pixabay

Wie berichtet haben wir am Sonntag letzter Woche unsere Mitglieder- und Veranstaltungsdatenbank ersetzt, u.a. um allen neuen DSGVO-Vorschriften Genüge tun zu.

Bei einem so großen Systemwechsel kann es in der Anfangszeit auch zu Fehlern kommen. Die meisten haben wir durch sorgfältiges Testen in der verganenen Woche bereits erkannt und gelöst.

Einen Fehler hatten wir aber übersehen: Beim Nacherfassen von Veranstaltungs-Stammdaten für teilweise weit in der Vergangenheit liegende VGSD-Regionalevents wurden vom System Reminder-Mails für diese verschickt.

Dass ihr diese E-Mails ignorieren könnt, ergibt sich aus dem Text der E-Mail: Es macht überhaupt keinen Sinn, an eine längst vergangene Veranstaltung zu erinnern. Wir wollten euch den Hintergrund trotzdem kurz erklären und uns für den Fehler entschuldigen.

Falls euch weitere Fehler auffallen, so zögert nicht sie uns zu melden. Weitere Infos findet ihr im oben verlinkten Beitrag.

 

So geht es weiter

Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende diesen Monats alle mit der Umstellung verbundenen Bugs beseitigt haben und uns an die Einführung neuer Funktionen machen können. Eine der wichtigsten Forderungen von Mitgliedern und Regionalgruppen-Sprechern:

Eine Anzeige im Account-Bereich, an welchen Veranstaltungen man teilgenommen hat und die Möglichkeit, sich von künftigen Veranstaltungen bequem online (mit einem Knopfdruck) abzumelden, wenn man doch nicht teilnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.