Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

SPD wünscht sich Feedback zu ihrer Corona-Politik gegenüber (Solo-)Selbstständigen

Diese Frage hätte die SPD gerne auch schon mal früher stellen können…, Foto: Andreas Lutz

Die SPD sucht den Dialog mit den (Solo-)Selbstständigen. Gleich zweifach bietet sich die Gelegenheit Feedback zur Corona-Politik der Regierungspartei zu geben, ein mal in Form einer Befragung, ein mal ganz kurzfristig bei einer Online-Veranstaltung heute Abend.

 

Bundesweite Befragung der AGS

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS) hat uns gebeten auf ihre bundesweite Befragung aufmerksam zu machen:

„Darin geht es um die unmittelbaren Auswirkungen der Corona-Maßnahmen, Wünsche an die Politik und darum herauszufinden, wie es den Selbständigen bis jetzt ergangen ist: Welche Hilfen sind angekommen, wie schnell ging es, oder wenn nein, woran hat es gelegen?

Vor allem aber interessiert es uns zu erfahren, was gut gelaufen ist – wie haben die Selbständigen Stand Ende November/Anfang Dezember die Krise er- bzw. überlebt, was konnte aktiv unternommen werden, was könnte gar als beispielhaft („Best Practice“) für andere angesehen werden?“

Achtung: Recht früh in der Befragung wird nach der Zahl der Mitarbeiter gefragt, hier muss du als Soloselbstständige/r dich selbst mitzählen („1 bis 9“). Bei der darauffolgenden Frage nach der Anzahl der abhängig Beschäftigten musst du jeweils „0“ angeben, wenn du keine Mitarbeiter hast. Die darauffolgenden Fragen kannst du aber auch als Soloselbstständige/r ganz normal ausfüllen. Danke fürs Mitmachen!

Zur Befragung

 

„Hallo Kultur! Lebst du noch?“

Unter diesem Titel lädt die bayerische SPD zu einer Online-Veranstaltung heute Abend von 19:00 bis 20:30 Uhr. Nutzt auch diese Möglichkeit, der bayerischen SPD Feedback zu geben zu ihrer Kultur- und Corona-Politik:

Zur Onlineveranstaltung (am besten bei Facebook vormerken)

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen