Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Stammtisch der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg Offene Gespräche über Marketing und neue Ideen für kommende Treffen

Auch im Mai trafen wir uns am ersten Dienstag im Monat zum gemeinsamen Stammtisch. Die deutlich kleinere Runde machte es möglich, dass wir einen intensiveren Austausch miteinander hatten und dazu gemeinsam im „Hauptraum“ von Zoom sein konnten. Die veränderte Runde zeigte sich auch in unserer „Wo kommt ihr her“- Umfrage, die inzwischen fest zum Programm gehört und dieses Mal prompt andere Bezirke in den Vordergrund rückte.

"Wo kommt ihr her?" - Eine Übersicht darüber gibt es immer am Anfang eines jeden Berliner Stammtisches.
In einer kleinen Runde wurde ganz offen und ungezwungen über das Thema Marketing gesprochen.

Nach einem Update zu den aktuellen Aktivitäten des VGSD und einem kurzen Bericht zur ersten erfolgreich verlaufenen Werkstatt unserer Regionalgruppe, durften wir gleich drei neue Gesichter in unserer Runde willkommen heissen.

Den weiteren Abend nutzten wir dazu, uns miteinander und ganz ungezwungen zum Thema Marketing auszutauschen. Der kleine Kreis ermöglichte eine interessante Gesprächsrunde, die den Raum bot miteinander persönliche Fragen und Best Practices zu teilen.

Der Plan für den Berliner Juni-Stammtisch steht

Michaela Mocke von arcum-nova.de  beeindruckte uns mit der Schilderung wie sie Marketing in ihrem Unternehmen umsetzt so sehr, dass wir ihr sogleich die Bühne für den Juni-Stammtisch angeboten haben. Gegen Ende kristallisierten sich noch konkrete Fragen und Bedürfnisse heraus, so dass wir den Juni Stammtisch direkt danach gestalten werden.

Das Besondere soll sein: anstatt eine Fach-Perspektive als Impuls zu haben, bekommen wir zunächst einen Best Practice Bericht von Michaela aus Unternehmerinnen-Sicht zum Thema Marketing. Im Anschluss daran wollen wir dann den „kollegialen Austausch unter Unternehmer:innen“ in Breakout-Rooms weiterführen, und zwar mit dem Schwerpunkt: „Wir zeigen uns gegenseitig unsere Webseiten“.

Zunächst findet jedoch erst einmal am Donnerstagmorgen, 20.05. eine weitere Werkstatt zum Thema Video mit Johannes Sylvester Fluhr statt. Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung. Du bist herzlich eingeladen, wenn du selbst eine konkrete Frage zum Thema Video hast oder einfach gerne dabei sein willst.

Zum Abschluss noch etwas Organisatorisches

  1. Der Link zur Pinnwand hat sich verändert. Wer nicht bis zum nächsten Stammtisch warten kann, schreibt uns eine eMail an berlin@vgsd.de, um ihn zu erfahren.
  2. Wir wollen gerne und sobald es wieder möglich ist, einen Offline Stammtisch machen. Wir planen derzeit aber nicht, die Online-Veranstaltungen gänzlich einzustellen.

Es grüssen dich herzlich,

Antje und Lars

Text und Bild: Antje Eichhorn

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...