Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Themenpriorisierung und Wortspiel Was der Buchstabe "N" mit Selbstständigkeit zu tun hat ...

Von Naschzeug bis Notfallplan: Beim Wortspiel wurden die Teilnehmenden des Stammtisch des VGSD Berlin-Brandenburg kreativ!

An unserem zweiten Stammtisch in diesem Jahr am 07.02., nahmen wir uns nach der Vorstellungsrunde und den Neuigkeiten im VGSD noch einmal Zeit, diskutierten und priorisierten die im Januar gesammelten Themen für unsere Online- und Live Veranstaltungen. So können wir nun mit viel Elan an die Planungen und Umsetzungen gehen. Die ersten Wunschthemen werden wir schon im März und April in den Stammtischen umsetzen. Auch unsere Frühlingswanderung geht in die Planung und wir freuen uns auf einen gemeinsamen Ausflug ins Grüne!

Wortspiel, KI und Chat GPT

Diesmal hatten wir auch wieder Zeit für das „Gute Wort“, bei dem ein Buchstabe gewählt wird und alle dann ein Wort, dass sie mit der Selbständigkeit oder der eigenen Arbeit verbindet, vorstellen. Zum Buchstaben N gab es unter anderem Nervositätsbremse, Neuigkeitssucht, Nettsein, Naschzeug und viele mehr. Um diese Wörter herum entspann sich ein interessanter Austausch mit vielen Geschichten und Impulsen. Ungeplant diskutierten wir auch das Thema KI und Chat GPT mit ersten Erfahrungen, Chancen und Bedenken. Im Nu verging die Zeit und pünktlich schlossen wir den Stammtisch in Vorfreude auf den März. Hier kannst du dich bereits dafür anmelden. Wir freuen uns auf dich und wünschen bis dahin eine gute Zeit!

Text: Lars Bösel

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #