Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Treffen der Regionalgruppe Osnabrück Erfahrungsaustausch und Veränderungen

Kein Abschied, aber ein riesiges Dankeschön!

Am Dienstag Vormittag des 2. Novembers kam die Regionalgruppe Osnabrück erneut in einer gemütlichen Runde zusammen.

Nach dem letzten Termin mit einem spannendem Impulsvortrag, war dieses Mal viel Zeit für den persönlichen Austausch. In einer ausführlichen Vorstellungsrunde gab es spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Berufsfelder und Schwerpunkte der Teilnehmenden.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Das Thema lässt uns nicht los – die Pandemie als tägliche Begleiterscheinung. Wir haben wieder über Erfahrungen rund um diverse Corona–Förderprogramme, vor allem um die Fristen für eventuelle Rückzahlungen, gesprochen.

Auch das Thema Präsenztreffen wurde diskutiert: Einige Anwesende sprachen sich dafür aus, zum Beispiel in Osnabrück oder Bielefeld. Es gab aber auch einige Stimmen, die weiterhin Online–Treffen bevorzugen. Da die Regionalgruppe ein recht weitläufiges Einzugsgebiet hat, bietet sich hier sicherlich in Zukunft eine Kombination aus beiden Formaten an.

Abschließend gab es eine kurze Themenabfrage für kommende Termine mit Impulsvorträgen. Die Regionalsprecherinnen versuchen, diese Wünsche zukünftig einzuplanen.

Nächstes Treffen

Das nächste und letzte Treffen in diesem Jahr findet am Vormittag des 13. Dezembers statt. Du kannst dich bereits jetzt schon dafür anmelden! Wir freuen uns auf den vorweihnachtlichen Austausch zum Ende eines wiedermal außergewöhnlichen Jahres.

Wir sagen Danke!

In der Regionalgruppe gab es auch eine Veränderung. Die Co–Regionalsprecherin Christine Pohl hat sich aufgrund anderer Verpflichtungen aus ihrer Tätigkeit zurückgezogen: Liebe Christine, vielen Dank für deine Unterstützung und Mitarbeit beim Aufbau der noch jungen Gruppe. Wir hoffen natürlich, dass du uns weiter begleitest und dass man sich bei möglichst vielen Treffen sieht. Viel Erfolg und alles Gute für dich!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...