Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Unsere fleißigsten Expert/innen bei "Frag den VGSD" Christian Schlender – jung und mit vollem Herzen selbstständig

Christian Schlender hat sich bereits mit 20 Jahren selbstständig gemacht und hat sich im Laufe der Zeit viel Wissen über Krankenversicherungen angeeignet, die er nun bei "Frag den VGSD" mit unserer Community teilt.

Die Freude über die Aktivität auf unserer neuen Plattform "Frag den VGSD" ist groß: Seit dem Launch ist bereits eine vierstellige Zahl an Fragen zusammen gekommen – und noch mehr Antworten! Zu vielen verschiedenen Themenbereichen in der Selbstständigkeit beantwortet unsere Community engagiert auch alles, was du wissen willst. Doch wer sind eigentlich die Menschen, die ihre Expertise bei "Frag den VGSD" so bereitwillig und kompetent weiter geben?

Das verraten wir in dieser Beitragsreihe, mit der wir vor allem "Danke!" sagen möchten, zu den Mitgliedern, die bei "Frag den VGSD" bislang die meisten Fragen beantwortet haben.

Drei Fragen an Christian Schlender

Heute geht ein dickes Dankeschön an Christian Schlender – er gehört zu den engagiertesten Mitgliedern unserer Community und beantwortet fleißig Fragen der "Frag den VGSD" Mitglieder.

Christian, was gefällt dir an "Frag den VGSD" besonders?

Christian: Ich habe vom "Frag den VGSD"-Launch erstmalig durch den Newsletter erfahren und habe mir den neuen Bereich daraufhin direkt angeschaut. Anfangs gab es noch viele unbeantwortete Fragen in den Themenbereichen, in denen ich meine, mich besonders gut auszukennen, sodass ich meine Expertise direkt einbringen konnte und wollte. Dazu kommt, dass ich auch sonst regelmäßig auf Portalen wie Reddit, Quora oder gutefrage.net unterwegs bin, um anderen bei ihren Problemen zu helfen. Das ist einfach immer ein schönes Gefühl, insbesondere wenn ich nun auch Selbständigen in „meinem Verband“ bei "Frag den VGSD" ganz einfach Unterstützung zukommen lassen kann. Durch neue Funktionen, wie der praktischen Benachrichtigungsfunktion, bekomme ich immer Bescheid, wenn es zu meinen „Lieblings-Tags“ etwas Neues gibt und schaue regelmäßig vorbei.

Was ist dein Fachgebiet?

Christian: Mein Wissen, das ich bei "Frag den VGSD" weitergebe, kommt vor allem aus den Bereichen Versicherungen - hier speziell auch die Krankenversicherung - sowie Gründung als Student bzw. in jungen Jahren. Dank der "Tags" kann ich gezielt nach beantworteten und unbeantworteten Fragen zu diesen und anderen Themen suchen. 

Wie hast du dein Wissen erworben?

Christian: Ich kenne in meinem Arbeitsleben eigentlich nichts anderes als die Selbstständigkeit – schon nach dem Abitur und Grundwehrdienst habe ich mich im Jahr 2008 früh mit 20 Jahren selbstständig gemacht. Mit der Zeit wird man fast automatisch mit den verschiedensten Situationen und Phasen der Selbständigkeit konfrontiert, die man selbst durchlebt und deren Lehren oder Erfahrungen man anderen Mitgliedern bei „Frag den VGSD“ direkt weitergeben kann. Dazu kommt meine besondere Expertise im Versicherungsbereich vor allem durch eigene Online-Projekte, die ich entwickle und betreibe, wie z.B. studentische-versicherungen.de oder unfallrente.net.

Du hast Fragen rund um deine Gründung, zum Marketing oder zur Versicherung? Dann trau dich und stelle deine Frage auf "Frag den VGSD" oder klicke dich durch bereits gestellte Fragen und schaue, was du mit deiner Expertise beantworten kannst. Unsere neue Frageplattform lebt von einer lebendigen Community und wir freuen uns, wenn du Teil davon wirst, ganz egal ob als Fragesteller oder Antwortgeber!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #