Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Unsere fleißigsten Expert/innen bei "Frag den VGSD" Dennis Wolfram übersetzt Fachchinesisch

Fachjargon, der nur verwirrt? Dennis Wolfram liefert auf "Frag den VGSD" klare und kompetente Antworten zum Thema Versicherungen!

Mit unserem Tool "Frag den VGSD" erschließen wir das Wissen unserer Community für dich. Seit dem Launch ist eine vierstellige Zahl an Fragen zusammen gekommen – und noch mehr Antworten! Egal ob zum Thema Krankenversicherung, Coronahilfen oder Eigenmarketing, unsere hilfsbereite Community beantwortet engagiert alles, was du wissen willst.

Doch wer sind eigentlich die Menschen, die ihr Wissen bei "Frag den VGSD" so bereitwillig und kompetent weitergeben? Das verraten wir in dieser Beitragsreihe! Wir sagen "Danke!" und stellen die Mitglieder vor, die besonders viele Fragen auf unserer Plattform beantwortet haben. Heute: Dennis Wolfram.

Drei Fragen an Dennis Wolfram

Was gefällt dir an "Frag den VGSD" besonders?

Dennis: Die Plattform ist eine super Möglichkeit, um schnell und einfach Wissen weiter zu geben! Google liefert oft viel zu viele und unübersichtliche Antworten – bei "Frag den VGSD" kommen die Nutzer/innen schneller und direkter ans Ziel. Das Fragen beantworten mit dem Tool ist für mich zu einem richtigen Hobby geworden!

Was ist dein Fachgebiet?

Dennis: Versicherungen in ihrer Gänze – darum kümmere ich mich bei "Frag den VGSD". Dazu suche ich gezielt nach den Versicherungs-Tags, schaue ob es neue Fragen gibt oder ob ich bestehende Antworten ergänzen kann. In der Versicherungsbranche wird oft im Fachjargong gesprochen... Klar, dass Selbstständige deswegen viele Fragezeichen haben! Deswegen versuche ich auf "Frag den VGSD" das Fachchinesisch zu übersetzen und meine Antworten zum Thema Versicherungen klar und unkompliziert zu formulieren.

Wie hast du dein Wissen erworben?

Dennis: Viel von meiner Expertise habe ich mir ganz klassisch während meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann angeeignet. Seit 2004 bin ich als Versicherungsmakler selbstständig. Ich finde, es ist ein Unding, dass Versicherer die Übermacht haben und möchte deswegen mit meinem Engagement dazu beitragen, dass Selbstständige nicht im Regen stehen!

Du möchtest auch nicht im Regen stehen? Dann trau dich und stelle deine Fragen auf "Frag den VGSD" oder klicke dich durch bereits gestellte Fragen und schaue, was du mit deiner Expertise beantworten kannst. Unsere neue Frageplattform lebt von einer lebendigen Community und wir freuen uns, wenn du Teil davon wirst, ganz egal ob als Fragesteller oder Antwortgeber!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #