Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Unsere fleißigsten Expert/innen bei "Frag den VGSD" Volker Lopp – immer auf der Jagd nach unbeantworteten Fragen

Volker Lopp ist seit 20 Jahren selbstständig und knöpft sich auf unserer neuen Frage-Plattform gerne die unbeantworteten Fragen vor.

Wir sind mal wieder mächtig stolz auf unsere Community, denn sie tobt sich auf unserer neuen Plattform "Frag den VGSD" richtig aus! Seit dem Launch ist bereits eine vierstellige Zahl an Fragen zusammen gekommen – und noch mehr Antworten. Zu vielen verschiedenen Themenbereichen beantworten VGSD-Mitglieder engagiert deine Fragen. Ein Anlass für uns, um zu fragen: Wer sind eigentlich die Menschen, die ihre Expertise bei "Frag den VGSD" so bereitwillig und kompetent weiter geben?

Das verraten wir in dieser Beitragsreihe, mit der wir vor allem "Danke!" sagen möchten. Heute zu Volker Lopp. Er zählt zu denjenigen Nutzern von "Frag den VGSD", die die meisten Fragen beantwortet haben.

Drei Fragen an Volker Lopp

Was gefällt dir an "Frag den VGSD" besonders?

Volker: Das Tool ist eine total coole Idee! Es wird einem sehr leicht gemacht, sich einzubringen und es ist eine super Möglichkeit, anderen zu helfen. Vor vielen Fragen, die dort gestellt werden, stand ich ja auch selbst schonmal... Da ist es schön, dieses Wissen an andere weiterzugeben.

Was ist dein Fachgebiet?

Volker: Viele Leute beantworten Fragen, die in ihren beruflichen Bereich fallen. Mein Beruf ist es, große Konzerne beim IT-Einkauf zu beraten – das ist schon sehr spezifisch... Deswegen gehe ich auf "Frag den VGSD" anders vor und klicke mich durch alle unbeantworteten Fragen. Dort schaue ich, ob ich weiter helfen kann. Einen wirklichen Fachbereich habe ich hier also gar nicht, ich mache von allen Themenbereichen ein bisschen was.

Wie hast du dein Wissen erworben?

Volker: In den 20 Jahren meiner Selbstständigkeit ist mir viel untergekommen. Viele Infos habe ich nebenbei aufgeschnappt, anderes habe ich mir mühsam selbst erarbeitet – oder vom VGSD erfahren! Über die Jahre ist mein Wissen über die Selbstständigkeit dadurch immer weiter gewachsen und ich freue mich, bei "Frag den VGSD" nun etwas davon zurückgeben zu können.

Du hast Fragen rund um deine Gründung, zum Marketing oder zur Versicherung? Dann trau dich und stelle deine Frage auf "Frag den VGSD" oder klicke dich durch bereits gestellte Fragen und schaue, was du mit deiner Expertise beantworten kannst. Unsere neue Frageplattform lebt von einer lebendigen Community und wir freuen uns, wenn du Teil davon wirst, ganz egal ob als Fragesteller oder Antwortgeber!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #