VGSD-Netzwerkabend in München

Das Netzwerktreffen fand dieses Mal zum ersten Mal im combinat56 statt. Wir waren gespannt, wie es mit den neuen Räumen beim Netzwerken klappt. Eingelebt haben wir uns ja schon beim ersten Regionaltreffen. Alle großen Tische waren bald besetzt, wir mussten sogar noch extra Stühle aus dem Nebenraum holen, so groß war der Andrang!

Dieses Mal waren wieder viele neue Gesichter dabei, nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem kleinen Vortrag entließ uns Heidrun in die erste lockere Gesprächs-Netzwerkrunde. Hier konnten wir interessante Gespräche führen, die dann jäh unterbrochen wurden, denn jetzt begann der zweite Teil mit den Tipps zum Netzwerken von Heidrun.

Speed-Networking als Highlight

Als Highlight des Abends gab es ein Speed-Networking: Hier konnte jede(r) dieselbe Frage mehreren Gesprächspartnern in kurzer Zeit stellen und so eine Vielzahl von unterschiedlichen Antworten auf dieselbe Frage erhalten.

Den Abschluss bildete wieder die Tombola: jeder konnte von seinem Angebot einen Gutschein oder einfach eine Visitenkarte mit seinem Gewinn in eine große Schachtel werfen. Bei der Verlosung gab es viele strahlende Gesichter, weil viele Gewinne zufälligerweise gerade richtig passten.
Die Stimmung war sehr gut und der Abend, dank Heidrun, voll und ganz gelungen!

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.