Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Stammtisch in Berlin

Thema des Impulsvortrags beim VGSD-Regionalstammtisch am 7. Februar 2017 war „Social Media Strategien für Einzelunternehmer/-innen“ mit der Berliner Social-Media Expertin Dajana Hoffmann. Versicherungsmaklerin und Finanzierungsvermittlerin Angela Pietschmann hielt die Eindrücke des Abends in einem Bericht fest.

Für mich ist das ein interessantes Thema. Ich habe bisher aber nur sehr eingeschränkt verschiedene soziale Medien genutzt. Zur Kundengewinnung war mir das bisher immer etwas zu unpersönlich, zu schnelllebig, um hier regelmäßig aktiv zu sein.

Dajana Hoffmann stellte die gängigen, am Markt bestehenden Medienkanäle vor und gab sehr eindrucksvoll Hinweise, was an welcher Stelle beachtet werden sollte, um sich in diesem Segment möglichst erfolgversprechend zu präsentieren und zu agieren. Wir haben festgestellt, dass mit der richtigen Strategie für alle Branchen, je nach eigenen Vorlieben, Social-Media-Vertriebswege möglich sind.

Gute Planung minimiert den Zeitaufwand

Die Mischung der Teilnehmer war sehr interessant, einige sind bereits sehr aktiv in diesem Bereich unterwegs und andere hatten noch keine großen Erfahrungen. Ich musste feststellen, dass es kein „zu alt" oder „zu schnell“ für dieses Thema gibt. Mit einem guten Plan kann man den Zeitaufwand managen und auch hier seine Kunden finden – egal welchen Alters, welcher Interessen oder Einstellungen. Man sollte nur offen für Anderes sein und auch einmal andere Sichtweisen probieren.

Fazit: ein sehr informativer Abend außerhalb der sozialen Medien! Du kannst Dajana u.a. bei Facebook, Twitter, google+, xing und LinkedIn finden und Dir anschauen, was sie sonst noch alles im Social Media Bereich anbietet. Ihre Begeisterung ist erfrischend ansteckend und vorantreibend.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #