Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

VGSD-Stammtisch in Hannover

Gründer und Selbstständige aus verschiedenen Branchen kamen in Hannover zusammen, Foto: Susi Freudenberg

Eine bunte Runde von zehn Personen traf sich im Gruppenraum des Café Konrad in der Altstadt von Hannover zum monatlichen Stammtisch. Diesmal waren zur Hälfte Vereinsmitglieder anwesend und zur anderen Hälfte ganz neue Interessenten mit dabei. Die Branchen waren vielseitig, sowohl Gründer und langjährig Selbstständige, wie auch ein „Un“-Ruheständler, der das von ihm gegründete Unternehmen inzwischen erfolgreich seinen Söhnen übergeben hat.

Die Teilnehmer diskutieren Ideen, wie man bequem Verpackungsmüll vermeiden könnte

Die Teilnehmer diskutieren Ideen, wie man bequem Verpackungsmüll vermeiden könnte, Foto: Susi Freudenberg

Ein reger Austausch ergab sich zu den unterschiedlichsten Facetten der Gründung und den vielen damit verbunden Themen. Es ging um Logoentwicklung und Webseitengestaltung, um Social Media und das große Thema Marketing, ebenso wie um den Papierkram und die Belege für die Steuererklärung. Einig waren sich alle beim Thema Verpackung und Müll: Der viele Verpackungsmüll nervt und wir würden ihn gerne einsparen, aber das sollte auch bequem sein.

Die Stammtischler fanden viele Anknüpfungspunkte und so startete ein reger Kontaktdatenaustausch.

Der nächste Stammtisch (hier kannst du dich anmelden) ist für den 19.3.2019 terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch sollte man sich über die VSGD Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

 

Bilder und Text: Susi Freudenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.