Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Stammtisch in Hannover

In kleiner, aber feiner Runde (Pfingstferien) trafen sich die Teilnehmer zum 9. VGSD-Stammtisch. Herzlich begrüßt wurden zwei neue Verbands-Mitglieder, die zum ersten Mal dabei waren.

Nach der Vorstellungsrunde wurde sehr intensiv darüber diskutiert, wie wir die Bundestagsabgeordneten am besten über unsere Anliegen informieren können. Eine Teilnehmerin hatte einige Anschreiben zur Ansicht für die anderen Teilnehmer mitgebracht und machte auf die aktuelle VGSD-Brief-Aktion  aufmerksam.

Es wurde über Rentenversicherung und über den Rundfunkbeitrag diskutiert und die Frage gestellt, ob Pflichtbeiträge sinnvoll sind und falls ja, wie diese gestaffelt sein sollten.

Die Zeit reichte auch noch um sich über alltägliche Fragen auszutauschen, z.B. die Übersetzung eines Angebotes ins Englische und Erklärungsbedarf bei Dienstleistungen.

Zum guten Schluss wurde der Kontaktdatentausch richtig spannend und lustig, da die verschiedensten Möglichkeiten genutzt wurden: Visitenkarte, Vcard, QR-code und Cardscanner – und die Papiersortiererin mit ihrem QR-Code-Scanner die Daten schneller erfasste als die mehrheitlich vertretenen IT-ler ;)

Das nächste Treffen (hier kannst Du Dich anmelden) ist für den 21.06.2016 terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch bitte über die VGSD-Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #