Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD-Stammtisch in Hannover

Der erste Stammtisch im neuen Jahr und es ist wieder Winter. Das führte auch zu ein paar krankheitsbedingten Ausfällen, aber es trafen sich 10 Interessierte in unserem Stammlokal in Hannovers Innenstadt. Die Klickmühle hatte vorgesorgt und die Küche mit Kartoffeln satt ausgestattet, so dass es genug Portionen unserer exzellenten Bratkartoffeln gab.

Die Teilnehmer (bis auf Gastgeberin Susi nur Männer) kamen interessanterweise in der großen Mehrheit aus nur zwei Berufsgruppen: der IT und der Werbetechnik. Letztere war neu am Tisch, und so gab es einige branchenspezifische Wissensvermittlung (so hieß der Beruf früher wirklich ‚Schildermaler‘ und man konnte seinen Meister machen). Erfreulich war die große Zahl an Interessenten, die Arbeit des VGSD zieht doch viele Menschen an.

Frage nach der Moral im Vertrieb sorgte für Verlängerung

Inhaltlich gab es immer wieder mehrere Gesprächsrunden, so dass der Chronist sicher nicht alle Themen mitbekommen hat. Es ging unter anderem um Preiskalkulation und Nachlass, wie man am besten an sein ausstehendes Geld kommt, um Fragen der IT-Sicherheit und zur Wirksamkeit von Edward Snowdens Enthüllungen, um die Geldschöpfung der Banken und um die Qualen und Freuden des Früh-Aufstehens.

Am Ende entspann sich noch eine rege und spannende Diskussion über die Werte, die wir bei unseren geschäftlichen Transaktionen hochhalten sollen oder nicht – ist es in Ordnung, einem Kunden etwas zu verkaufen, was man selbst für unnötig hält? So endete der Stammtisch diesmal erst um 21 Uhr.

Das nächste Treffen (hier kannst Du Dich anmelden) ist für den 21.2.2017 terminiert. Für die Teilnahme am Stammtisch sollte man sich über die VGSD Webseite anmelden, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Galerie

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #