Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD wächst auf über 800 Mitglieder

Heute um 11:14 Uhr war es so weit: Der VGSD hat die Schwelle von 800 Vereinsmitgliedern übersprungen. Das 800. Mitglied ist Rüdiger Ombeck (59) aus Oberhausen. Wir haben ihn gleich angerufen und ihm gratuliert – er erhält von uns einen Amazon-Gutschein im Wert von 88 Euro.

Kurz zuvor hatten wir unsere Community-Mitglieder angeschrieben und berichtet, dass uns nur noch wenige Anmeldungen vom 800. Vereinsmitglied trennen und damit einen Countdown eingeläutet, in dessen Rahmen wir heute dem 792. bis 799. Mitglied einen USB-Stick als kleines Dankeschön senden werden. Die Aktion war ein voller Erfolg: Inzwischen haben wir sogar schon den Stand von 808 Mitgliedern erreicht.

Im Gespräch mit Rüdiger Ombeck, unserem 800. Mitglied

VGSD: Wie bist Du auf den VGSD aufmerksam geworden?

Rüdiger: Ich habe Anfang des Jahres auf XING über Euch gelesen und mich damals zunächst als Community-Mitglied angemeldet, um zu schauen was ihr macht. Ich habe auch schon an einer Experten-Telko zu einem Steuer-Thema teilgenommen, die ich sehr informativ fand.

VGSD: Was hat Dich veranlasst, heute Vereinsmitglied zu werden?

Rüdiger: Also das mit dem Countdown hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich war total überrascht zu hören, dass ich das 800. Mitglied bin.

Der Anlass mich anzumelden waren die VGSD-News, die Ihr gestern verschickt habt. Ich finde gut, was ihr macht und wollte das jetzt auch mal finanziell mit meinem Beitrag fördern.

Es ist auch gut, die Möglichkeit zu haben, erst mal als Community-Mitglied vieles kostenlos nutzen zu können. Dann möchte man gerne auch etwas zurückgeben. Und als Selbstständiger kann man doch 60 oder 100 Euro Jahresbeitrag aufbringen, das sollte jeder schaffen.

VGSD: Was machst Du beruflich?

Rüdiger: Ich bin IT-Berater, mache aber etwas ganz spezielles im Bereich Monitoring von Computersystemen. Das fängt bei 30 Rechnern an und geht bei meinem größten Kunden bis zu 25.000 Servern. Wenn man so große Systeme betreibt muss man schon eine clevere Architektur entwickeln, um das alles zu überwachen und im Griff zu haben. Dabei helfe ich als Experte. (Zur Website von Rüdiger)

VGSD: Seit wann bist Du selbstständig?

Rüdiger: Mit Unterbrechungen schon seit 1984, also schon gut 30 Jahre!

VGSD: Was wünscht Du Dir vom VGSD, was sollten wir dieses Jahr unbedingt noch machen?

Rüdiger: Eure Arbeitsgruppe und jetzt das Positionspapier zum Thema Scheinselbstständigkeit finde ich sehr, sehr wichtig. Die aktuelle rechtliche Situation ist unbefriedigend. Ich fände es wesentlich besser, wenn es klare Kriterien gäbe, wie ihr das ja auch vorgeschlagen habt. Als Selbstständiger möchte man doch etwas mehr Sicherheit haben.

Ich finde aber auch das Thema Krankenversicherung wichtig und habe mich über Euren Hinweis auf die Petition gefreut. Ich wünsche dem Verband auf jeden Fall viel Erfolg für das Jahr 2015.

VGSD: Ganz herzlichen Dank!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #