Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Wer? Wie? Was? VGSD Berlin-Brandenburg klärt bei Stammtisch Fragen

Beim Frage-Stammtisch des VGSD Berlin kam auch unser beliebtes Tool "Frag den VGSD" zur Sprache.

Am ersten Dienstag im Oktober traf sich diesmal eine kleine Gruppe Interessierter zum offenen Erfahrungsaustausch.

Gefreut hat uns der Besuch aus der Regionalgruppe Koblenz. Schön, dass auch fernere VGSD-Mitglieder unseren Stammtisch besuchen und sich Impulse für ihre Treffen holen.

Es berlinert: "Jute" Stimmung

Neben altbekannten Gesichtern sind auch neue Mitglieder unserer Einladung gefolgt. Nach einer kurzen Vorstellung aller Teilnehmenden haben wir mit unserem "guten Wort" einen ersten positiven Impuls gesetzt. Diesmal war der Anfangsbuchstabe "J" vorgegeben, der anfangs für reichlich Grübelei sorgte. Aber "jederzeit jovialer Jubel" sorgte dann wirklich für "jute" Stimmung!

Offene Fragerunde

Motto des Oktoberstammtisches war "stell deine Frage" und so tauschten wir uns also über die Stimmung in den verschiedenen Branchen aus und teilten unsere Erfahrungen über betriebliche und private Risiken der Selbständigkeit und wie man diese optimal absichert.

Natürlich wurde hier das Portal "Frag den VGSD" mehrmals empfohlen. Jede/r konnte etwas aus dem Erfahrungsaustausch mitnehmen und so verabschiedeten wir uns in eine erfolgreiche Woche.

Der nächste Stammtisch findet am ersten Dienstag im November statt, also am 1.11., aber vorher wandern wir noch einmal durch die herbstliche Döberitzer Heide. Du hast Lust auf frische Herbstluft und gute Gespräche? Dann melde dich hier für unseren Ausflug in die Natur an!

Text: Michaela Mocke

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #