Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Who is who Dr. Eva Mathilde Fuchs

Seit 2018 bin ich als ganzheitliche Beraterin für Ernährung, Mentales und Bewegung selbstständig unterwegs, speziell unterstütze ich Frauen in den Wechseljahren. Das war nach 25 Jahren in der freien Wirtschaft in den Branchen Chemie, IT und Telekommunikation als Angestellte ein großer Schritt. Grundlage meines beruflichen Wirkens ist und war mein Doktor im Studienfach Chemie, im Jahr 1994 habe ich an der Technischen Universität in München promoviert. Mein Fachwissen bildet das wissenschaftliche Fundament für meine Beratung und meine Vorträge.

Dr. Eva Mathilde Fuchs

Was mich bei meiner Arbeit antreibt: Ich möchte Menschen dabei unterstützen, gesund und fit zu bleiben oder zu werden. Von mir bekommen sie daher Impulse und Hilfe zur Selbsthilfe. Frauen in den Wechseljahren will ich dazu ermuntern, frei, fröhlich und leichter die "zweite Pubertät" als Chance zu nutzen!

Gesundheitsprävention, Natur- und Umweltschutz, ökologisches Denken und Handeln sowie Nachhaltigkeit sind mir sehr wichtig. Mir gefällt es deshalb gut, dass ich diese Themen alltagstauglich vermitteln und verpacken kann – ganz nach dem Motto: "Ich bringe Wissenschaft und praktische Beratung zusammen!"

Wer an meinen aktuellen Vorträgen und meinem Blog zum Thema Gesundheit und Ernährung interessiert ist, kann sich unter www.beratungsfuchs-muenchen.de informieren.

Beim VGSD bin ich Teil des Regionalteams München. Unter anderem organisiere ich zusammen mit Reinhard Junge den Online-Stammtisch.

Zum VGSD-Brancheneintrag

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #