Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Who is who Jochen Freißler

Jochen weiß: Kleine Unternehmen und Selbstständige haben großes Potential! Um das im Raum Stuttgart zu fördern, unterstützt er seit Kurzem die dortige Regionalgruppe.

Der Drang Wissen aufzusaugen...

... zieht sich durch meine gesamte Karriere: Los ging es mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Danach habe ich nie aufgehört meinen beruflichen Horizont zu erweitern: So bildete ich mich unter anderem zum geprüften Bilanzbuchhalter weiter und machte einen erfolgreichen Abschluss an der "Berater Akademie” (Methodik der Unternehmensberatung). In meinen 20 Jahren in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie von Solo-Selbstständigen und Freiberuflern habe ich einen großen Erfahrungsschatz angesammelt.

Gemeinsam meistern - egal, was kommt

Seit 2019 bin ich mit meinem Beratungsbüro selbstständig unterwegs und kümmere mich für meine Kunden zum Beispiel um das Rechnungswesen und die Personalwirtschaft. Mein Ziel dabei: Anderen Selbstständigen und kleineren Unternehmen helfen, die Zukunft zu meistern. Immer wieder habe ich festgestellt, dass vielen kleinen Unternehmen das unternehmenseigene Vorwissen fehlt, wenn es um ein effizientes Finanzwesen oder nachhaltiges Wirtschaften geht. Genau da setze ich an: Ich unterstütze und helfe so, das unglaubliche Potenzial, dass die kleinen Unternehmen und Selbstständigen in Deutschland mitbringen, voll auszuschöpfen!

Auf den VGSD bin ich bei der Recherche zum Thema Scheinselbständigkeit gestoßen. Das Angebot des Verbandes hat mich von Anfang an überzeugt. Selbständige werden, wenn überhaupt,  nur unzureichend von der Politik bedacht. Der VGSD setzt sich hier beharrlich für unsere Belange ein. Außerdem erachte ich den Verband als vertrauenswürdige Informationsquelle und habe selbst schon oft von den Angeboten des VGSD profitiert. Meine Mitgliedschaft war deswegen gar keine Frage! Selbständige leisten einen wichtigen Beitrag zur Innovationskraft und das gesamtwirtschaftliche Wachstum unseres Landes. Dafür zu kämpfen, dass diese Form der Arbeit noch attraktiver wird und mehr Rechtssicherheit bekommt, lohnt sich.

Unternehmerische Innovation im Raum Stuttgart fördern

Ich schätze den Austausch sehr und bin deswegen nicht nur im VGSD, sondern zum Beispiel auch Mitglied im Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC). Um den persönlichen Austausch unter Gründer/innen und Selbstständigen auch in meiner Region voranzutreiben, unterstütze ich seit Januar 2023 die Regionalgruppe Stuttgart. Meine Sprecher/innen, Kolleg/innen und ich möchten mit unseren Regionalgruppentreffen den Interessen der Selbständigen Gehör verschaffen und in Stuttgart und Umgebung eine Anlaufstelle für das Netzwerken und Fragen rund um die Selbstständigkeit bieten.

Ich freue mich sehr, wenn du bei einem unserer nächsten Treffen vorbeischaust!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #