Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Who is who Nina Schick

Der VGSD wächst, und ich bin ein Beispiel dafür: Als Redakteurin verstärke ich seit November 2022 das Team. Ein richtiges kleines Redaktionsteam werden wir bald sein, um die unzähligen Themen, die Selbstständige betreffen, schnell und kompetent aufzubereiten und den Mitgliedern nützliche Informationen zu bieten.

Nina Schick arbeitet als Redakteurin für den VGSD

Mit dem wachsenden Team haben wir noch mehr Möglichkeiten, uns für die Interessen von Solo-Selbstständigen einzusetzen – mit Artikeln, Mailings, Kampagnen … Um mich in die kniffligen Themen so richtig reinzufuchsen, krame ich sogar mein jahrzehntealtes Jurastudium wieder hervor – ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal so nützlich finden würde.

Die richtigen Worte für die Anliegen von Selbstständigen finden

Nach dem ersten Staatsexamen bin ich nämlich in den Journalismus gegangen und habe unter anderem zehn Jahre für Focus Online gearbeitet. Als ich vom (Nachrichten-)Journalismus genug hatte, bin ich zur Öffentlichkeitsarbeit gewechselt – für ein Bestattungsinstitut und eine Kinderstiftung.

Man sieht: Ich bin auf der Suche. Nach dem Sinn sowieso, aber da dies meist aussichtslos ist, jeden Tag aufs Neue auf der Suche nach Worten. Gemeinsam mit sympathischen Menschen versuche ich, die besten Worte für die Anliegen von Solo-Selbstständigen zu finden. Denn Selbstständige machen die Gesellschaft bunt.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #