Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

9. VGSD Stammtisch in Stuttgart

Am 3. Dezember 2015 hat sich die Stuttgarter Regionalgruppe wieder zum Stammtisch getroffen; dieses Mal im Cafe Liebreich, dass sich durch eine sehr angenehme Atmosphäre als Ausweichort empfohlen hat. Auch dieses Mal durften wir wieder neue Interessierte und Community-Mitglieder begrüßen.

Leider mussten einige für den Dienst am Kunden (ja, der Kunde bestimmt immer wieder unseren Zeitplan - auch wenn wir echte Selbständige zu sein glauben ...) ihre Teilnahme absagen. Typisch selbständig und verantwortungsbewusst, oder?

An dieser Stelle auch noch unseren Glückwunsch an Susanne als 1300. Mitglied!

Vielen Dank für Euer Interesse und die sehr engagierten Diskussionen zu unterschiedlichen Themen.

Themen

Ein Schwerpunkt war natürlich wieder die Scheinselbständigkeit. In diesem Zusammenhang wurde von mehrere Anwesenden die Positionierung von "Soloselbständigen gegenüber Auftraggebern diskutiert, wie auch Christa es in ihrer Roadshow eingefordert hat. Genannt wurde zum Beispiel das Auftreten als Selbständigenverbund, also ein als Unternehmen auftretendes Netzwerk.

Auch Neugründung war wieder ein gefragtes Thema, mit einem sehr regen Erfahrungsaustausch speziell über Beratungsunternehmen.

Aussicht 10. Stammtisch // Regionaltreffen

Der nächste Stammtisch wird voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar stattfinden. Und Mitte März planen wir ein Regionaltreffen zu den Themen:

  • Rentenversicherungspflicht
  • Scheinselbstständigkeit und
  • Krankenkassenversicherung - Mindestbeiträge

An diesem Abend wird Andreas Lutz die Verbandsposition mit Euch diskutieren, hier könnt Ihr Euch zu diesem Treffen anmelden.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #