Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Stammtisch mal anders Bunter Quizz-Abend beim VGSD Koblenz

Am 8. April 2021 gab es für die Regionalgruppe einen Themenstammtisch der anderen Art: Statt eines festen Themas veranstalteten wir ein Pubquizz!

Acht Community- und Vereinsmitglieder hatten sich zusammengefunden aus Koblenz, Bonn, Andernach, Unkel, dem Westerwald sowie der Vulkan- und Vordereifel, und ließen sich auf Fragen ein wie:

Wer hat die Nase beim Quizzen vorn? Das konnten alle Teilnehmer einsehen - dank dem Tool "Kahoot".
  • Welcher Wochentag is heute? (als Testfrage)
  • Wofür steht VGSD?
  • Wo melde ich ein Gewerbe an?
  • Ist eine KG eine Kapitalgesellschaft?

Die Fragen von Sebastian Pickel stellten eine Mischung aus Pop Culture und dem Leben von(Solo-) Selbständigen dar. Für die Umsetzung nutzten wir das Tool „Kahoot“, für das nur der Quizmaster einen Account benötigt und die Teilnehmer sich per App oder Browser einwählen können. Es machte viel Spaß und war parallel eine Einführung in ein Tool, das sich auch für Kunden- und Mitarbeiterschulungen, als Begrüßung zum Azubi-Tag u. ä. eignet.

Und: Als Stammtisch mal etwas Kurzweiliges :)

So geht es beim VGSD in Koblenz weiter...

Der nächste Themenstammtisch der Regionalgruppe Koblenz findet am 8. Juni 2021 mit dem Thema LinkedIn-Marketing statt und der nächste Frühstückstreff am 11. Mai 2021. Eine Verbandsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Text und Bild: Katja Bell

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #