Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der Experten-Telko: „Wie gewinne ich mit Facebook-Werbung neue Kunden?“

Jonas Fartaczek, Berater für Online-Marketing

Experte: Jonas Fartaczek
Moderatorin: Antje Eichhorn
Co-Moderator: Eike Totter

 

 

 

 

 

 

 

Online-Marketing-Experte Jonas Fartaczek war Gast unserer Experten-Telko zum Thema „Wie gewinne ich mit Facebook-Werbung neue Kunden?“. Im Gespräch mit Antje Eichhorn und Eike Totter machte er gleich zu Beginn deutlich, warum Facebook nach wie vor eine geeignete Plattform ist, um mögliche Kunden zu erreichen – und zu Unrecht häufig totgeredet wird. Denn: 32 Millionen Deutsche nutzen das soziale Netzwerk pro Monat, 23 Millionen sogar täglich. Fartaczek hat lediglich eine Verschiebung der Nutzungsart bemerkt: Es werde mehr konsumiert und sich informiert und weniger Privates gepostet.

Weiter erklärte er in der Telko, welche Voraussetzungen Selbstständige schaffen müssen, um auf Facebook Werbung zu schalten und mit dieser tatsächlich die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Unter dem anvisierten Werbe-Posting den von Facebook angebotenen „Beitrag bewerben“-Button zu drücken, um eine Anzeige zu generieren – das empfiehlt er nicht, denn damit würden Unternehmer mehr Geld ausgeben als wenn sie (gezielter) den Werbeanzeigen-Manager des Netzwerks nutzen.

Wie dieser funktioniert sowie viele weitere Tipps und Tricks im Umgang mit Facebook verriet Fartaczek in der VGSD-Telko.

 

Während der Telko hat Jonas unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • Welche Voraussetzungen brauche ich? / Mein Unternehmen?
  • Mit welcher Strategie sollte man dabei am besten vorgehen?
  • Wie finde ich die richtige Zielgruppe?
  • Kannst du das kurz an einem Beispiel zeigen, wie einfach das geht?
  • Was kostet es Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten auch im Vergleich zu einer Zeitungsanzeige?

 

Hier das Video der Telko

 

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Weitere praktische Tipps gibt Jonas auf seiner Facebook-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.