Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Berufliche Identitätsfindung
Wie meine selbständige Arbeit sinn-voll wird

195 Teilnehmer
Mitschnitt vom 07. Juli 2020
83 mal Mitschnitt angesehen

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Sinnsuche beschäftigt die meisten Menschen – warum wollen wir ihn eigentlich finden?
  2. Warum streben wir nach einer sinnvollen Arbeit?
  3. Wie werde ich mir bewusst, welche Werte ich verfolgen will, und ist die Klarheit darüber wichtig für die Sinnstiftung im Job?
  4. Wie kann ich in meiner Selbständigkeit Sinn stiften?
  5. Kann ich da einen Rundumschlag hinbekommen, damit die Arbeit nicht nur für mich, sondern auch für mein Umfeld, meine Kunden, die ganze Gesellschaft Sinn stiftet? Habe ich sogar die Verantwortung, Sinn zu stiften, als Selbstständiger, der seine Arbeit in vielen Belangen in Freiheit gestalten kann?
  6. In der Arbeit macht nicht immer alles Sinn. Wie kann ich als Unternehmer auch Durststrecken vermeintlicher Sinnlosigkeiten überwinden, vor allem wenn ich als Einzelkämpfer fungiere?
  7. Warum ist die Klarheit über meine eigene berufliche Identität so wichtig, um Sinn empfinden zu können?

Expertin

Susanne Dietz Susanne Dietz Susanne Dietz, "Sinnkriegerin", entwickelt anspruchsvolle und vor allem anwendbare Modelle zu Werten, Leitbildern für SINN-volles Handeln in unserer Arbeitswelt.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #