Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Kann ich einen Rundumschlag hinbekommen, damit die Arbeit nicht nur für mich, sondern auch für mein Umfeld, meine Kunden, die ganze Gesellschaft Sinn stiftet?

0 Person fragt sich das

Habe ich sogar die Verantwortung, Sinn zu stiften, als Selbstständiger, der seine Arbeit in vielen Belangen in Freiheit gestalten kann?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

“Freiheit bedingt immer Verantwortung.” Hier stellt sich aber die Frage, ob du wirklich dafür verantwortlich bist, dass jemand anderes Sinn findet. Grundsätzlich wäre es großartig, wenn jeder auch ein Stück weit für andere verantwortlich ist. In der Praxis wird aber deutlich: Jeder ist erst einmal für sich selbst verantwortlich.

Erstmal solltest du an dir selber arbeiten und erst dann, wenn du mit dir selbst im Reinen bist, strahlst du diese Einstellung und Lebensweise auch auf deine Produkte und Dienstleistung, sowie deine Mitarbeiter aus. Dadurch, dass du selber mit Herz und Seele dabei bist, können auch Kunden und Mitarbeitende Sinn finden.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Berufliche Identitätsfindung
Wie meine selbständige Arbeit sinn-voll wird

Mit Susanne Dietz

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #