Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Talk So erstellst du ein unwiderstehliches Online-Angebot für deine Dienstleistung

Während des Experten-Talks beantwortete Tanja Lenke unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Welche Dienstleistungen eignen sich dafür, online angeboten zu werden?
  2. Was unterscheidet ein gutes von einem schlechten Online-Angebot?
  3. Wie ist ein Online-Angebot idealerweise aufgebaut?
  4. Was sind die ersten Schritte, um meine Dienstleistung in einem Online-Angebot präsentieren zu können?
  5. Brauche ich dafür einen professionellen Texter oder/und Fotografen - oder kann ich alles selbst machen?
  6. Wie mache ich mein Angebot sichtbar?
  7. Welche weiteren Verkaufsstrategien gibt es?

13.01.2021

Permalink

Tanja Lenke Expertin

Sabine Reimers Moderatorin

Lars Bösel Co-Moderator

Mitschnitt des Experten-Talks

Je konkreter wir in unserem Online-Angebot sind, desto wahrscheinlicher werden wir es an den Mann oder die Frau bringen: Davon ist Tanja Lenke überzeugt, die Gründerin von she-preneuer, der Business Community für Frauen. Als Gast der Telko "So erstellst du ein unwiderstehliches Online-Angebot für deine Dienstleistung" verriet sie uns im Gespräch mit den Moderatoren Sabine Reimers und Lars Bösel, wie garantiert kein Kunde mehr an uns vorbeikommt.

Ein Beispiel: Wer ein Angebot an "Frauen, die abnehmen wollen" formuliert, konkurriert mit dem gesamten Online-Markt, der Diäten verspricht. Besser sei es, die Nische der "Frauen in den Wechseljahren, die abnehmen wollen" anzusprechen. Dies soll bitte nicht mit Sätzen wie "Abnehmen beginnt im Kopf" geschehen, sondern wieder ganz konkret, etwa folgendermaßen: "Du nimmst zu, obwohl du nicht mehr isst und dich viel bewegst?".

In der – übrigens hervorragend bewerteten – Telko gibt unsere Expertin viele weitere Tipps, die bei der Erstellung eines unwiderstehlichen Online-Angebots helfen, bei seiner Sichtbarmachung und bei der Entwicklung weiterer Verkaufsstrategien.

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt des Experten-Talks sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen