Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Hype um neue Notiz-App
Wie Notion dein Selbstmanagement rockt

173 Teilnehmer
Mitschnitt vom 22. September 2021

Die Mischung aus Collaboration-Tool, Selbstmanagement-Tool, Notizenwerkzeug, Kalender, PowerPoint und Word: Das ist Notion. Ein kostenfreier Online-Dienst, der vor allem für Selbstständige geeignet ist. Branko Trebsche stellte den Zuhörerinnen und Zuhörern in dem Talk „Hype um neue Notiz-App: Wie Notion dein Selbstmanagement rockt“ die Anwendung Notion vor und erzählte, wofür sie überhaupt benötigt wird und wieso sie besser als andere Online-Dienste ist.

Diese App sei mit allen möglichen Geräten und Betriebssystemen kompatibel, was das Leben für viele erleichtern würde, erklärt Branko im Gespräch mit den Moderatoren Oliver Weber und Stefanie Bockwinkel.

Doch was ist nun der Kern dieses Online-Dienstes? Der Kern kann aufgrund der vielen angebotenen Funktion selbst bestimmt werden. Manche Menschen nutzen diese Anwendung, um Wissen zu dokumentiert und jederzeit leicht abzurufen und zu verändern. Andere wiederum sehen als Hauptaufgabe das Verfassen von To-Do-Listen. Hier hört es jedoch nicht auf und es können auch Daten-Tabellen angelegt werden, Dinge können berechnet werden und auch Rechnungen können geschrieben werden. Dich spricht die große Auswahl an Features an? Branko Trebsche gibt den Tipp, Notion einfach mal auszuprobieren und sich selbst davon zu überzeugen.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Welche Selbstständigen sind die Zielgruppe von Notion, für wen ist das Tool eher nicht geeignet?
  2. Was sind die Hauptfunktionen der Anwendung - was wird dadurch für mich einfacher?
  3. Was sind die wichtigsten Features im System?
  4. Bietet Notion neben dem Kernnutzen des Programms weitere Zusatznutzen?
  5. Was kostet die Nutzung?
  6. Auf welche Daten hat die Anwendung Zugriff? Welche personenbezogenen Daten werden gespeichert?
  7. Wie kündige ich die Anwendung/das Angebot wieder? Wie sind die Kündigungsbedingungen?

Experte

Branko Trebsche Branko Trebsche ist Berater und Experte für Digitalisierung - und Gründer und Inhaber von KSQ Eventus.

Moderiert von

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare Zuletzt kommentiert: 15. Oktober 2021

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...