Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Ziele erreichen mit System
Wie du mit der OKR-Methodik deine Herausforderungen schnell umsetzt

188 Teilnehmer
Mitschnitt vom 05. Juli 2022
48 mal Mitschnitt angesehen

Über allem steht deine Vision. Ein Weg, dass du dich ihr in kurzfristigen Etappenzielen annäherst, ist die Einführung von Objectives and Key Results, kurz OKR. Es handelt sich dabei um eine neue, datengetriebene Management-Methode.

Antonia Frenzel, Expertin für integrale Organisationsenwicklung, Unternehmensberaterin und Coach, erläutert im Talk, warum dabei nicht so sehr auf die einzelnen Aufgaben geachtet wird, sondern auf das Ergebnis, das du erreichen möchtest. Der Weg zum Ziel wird dabei messbar gemacht. Im Talk zeigt Antonia, wie das funktioniert – und auch, was passiert, wenn du auf den Etappen zur Zielerreichung stolperst.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Was versteht man unter "Objektives and Key Results", also der OKR-Methodik?
  2. Wofür brauche ich das?
  3. Wie führe ich es in mein Unternehmen ein - auch als Soloselbstständiger? Kann ich das allein oder brauche ich dafür Unterstützung?
  4. Wie kontrolliere ich auf dem Weg zur Zielerreichung, ob ich auf dem richtigen Weg bin?
  5. Was tun, wenn ich auf dem Weg zur Zielerreichung stolpere - wie gehe ich damit um?

Expertin

Antonia Frenzel Antonia Frenzel Antonia Frenzel ist Expertin für integrale Organisationsenwicklung, Unternehmensberaterin und Coach.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #