Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Telko "Professioneller mit Excel arbeiten - Teil 2"

Dieses Mal geht’s um das Tabellenkalkulationsprogramm Excel, das jeder kennt und braucht – und dessen faszinierende Funktionen wir dennoch nur zum Teil nutzen; viele von uns machen nur einfache Tabellen mit Excel. Dabei ist es gar nicht so schwierig, tiefer ins Programm einzusteigen und uns davon die Arbeit erleichtern zu lassen. Das erläuterte uns Wirtschaftsinformatiker Dirk Ertner vor einigen Wochen in einer ersten VGSD-Telko, Vereinsmitglieder können sich hier das Video anschauen.

Wirtschaftsinformatiker Dirk Ertner

Weil die Telko so gut angekommen ist, gibt es nun eine Zugabe: Am Mittwoch, den 5. Februar, präsentiert Dirk Ertner ab 17 Uhr "Professioneller mit Excel arbeiten – Teil 2". Auch wenn du Teil 1 nicht gesehen hast, wirst du von der Telko profitieren; dennoch empfehlen wir dir, zur Vorbereitung Teil 1 anzusehen.

Diese Fragen werden Stephan Keßler und Lars Bösel Dirk Ertner stellen

  • Mit welchen Funktionen werden Datenbestände sinnvoll ausgewertet? Warum gibt es mehrere Summenfunktionen?
  • Warum sollte ich beim Nachschlagen von Werten nicht SVERWEIS nutzen? Welche Alternativen gibt es?
  • Wozu kann ich bedingte Formatierungen nutzen? Welchen Mehrwert bieten die verschiedenen Formatierungsvarianten?
  • Wie behalte ich durch die bewusste Nutzung von Formatvorlagen die Gestaltung meiner Arbeitsmappe im Griff?
  • Wie verhindere ich, dass durch Umstrukturierungen meiner Daten meine Formeln fehlerhaft werden? Was ist eine benannte Formel?
  • Was sind Matrix-Konstanten, wann und wie setze ich sie in meiner Arbeitsmappe ein?

Melde dich jetzt kostenlos an, damit wir dir rechtzeitig die Zugangsdaten zusenden können. Danke!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #