Zum Inhalt springen
Auf die letzten Plätze fertig los - Jetzt dein Ticket für Frankfurt sichern! Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Kann man die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns verhindern?

0 Person fragt sich das

Hat die eigene Reichweite etwas damit zu tun?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Um die Wahrscheinlichkeit, dass du scheiterst, zu verringern, solltest du dir im Vorhinein genau überlegen, wie genau dein weiteres Vorgehen aussehen soll. Hierfür solltest du dich fragen: Wo stehe ich gerade? Was brauche ich, um meine eigenen Ziele umzusetzen? Wo könnten eventuell Risiken auftreten? Mit wem kann ich über meine Geschäftsidee sprechen?

Um eine Idee durchzusetzen und nicht zu scheitern, ist es wichtig Reichweite aufzubauen: Besonders bei Nischenprodukten solltest du auf Social-Media präsent sein. Um Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. richtig zu nutzen, musst du den Algorithmus dieser Plattformen verstehen und richtig nutzen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Nie aufgeben
Die fünf besten Tipps zum Umgang mit dem Scheitern

Mit Dr. Kerstin Gernig

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an oder werde Mitglied.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #