Um das Thema Digitalisierung wirst du wohl nicht herumkommen, denn es ist zurzeit wichtiger und bekannter denn je. Gerade für Soloselbstständige sei das der Weg, um alleine richtig viel bewirken und erreichen zu können, erzählt der Experte.
Durch wiederkehrende Prozesse – die vor allem durch die Digitalisierung möglich, wurden – kannst du profitabel und zeitsparend arbeiten.
Im Prinzip geht es darum, den/ die Zielkunden/-in auf die Webseite zu bringen. Wenn nun jemand auf die Website kommt, ist der- oder diejenige erstmal anonym. Im besten Fall hinterlässt der Website-Besucher Kontaktdaten, du solltest also auf jeden Fall ein Kontaktformular zur Verfügung stellen. Wenn du deine Interessenten ausführlich und professionell berätst, werden sie vielleicht sogar zu deinen Neukunden. Im besten Fall werden diese Neukunden dann irgendwann zu Stammkunden.
Durch viele gute Empfehlungen wirst du weitere Aufträge bekommen.
Wie du nun deine Kunden optimal ansprichst, hängt davon ab, welche Social-Media-Plattformen du am liebsten nutzt.
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