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Was ist ein Ticketsystem - und ist das wirklich etwas für Soloselbstständige?
Alle, die selbstständig sind, stehen Kunden und Interessenten direkt für An- und Rückfragen zur Verfügung. Meist erfolgt der Austausch per E-Mail. Um den Überblick zu behalten und im Notfall schnell reagieren zu können, kann ein Ticketsystem helfen. Doch was ist das?
Akzeptierte Antwort
Jede Kommunikation wird in Form eines „Tickets“ erfasst. Das kann zum Beispiel eine per E-Mail eingehende Anfrage oder eine (selbst angelegte) Telefonnotiz sein. Jede weitere Kommunikation zu dem gleichen Thema wird meist automatisch, sonst manuell, im selben Ticket zusammengefasst. Falls erwünscht, […]
Welche nützlichen Funktionen unterstützen das schnellere Abarbeiten meiner E-Mails?
Nicht immer haben Selbstständige viel Zeit und bekommen zahlreiche Mails, die abgearbeitet werden müssen. Gibt es Tipps, wie so etwas schneller funktionieren kann?
Akzeptierte Antwort
Die individuellen Felder sind eine nützliche Funktion des Ticketsystems. Für die Tickets kann unter anderem die Ortsangabe wichtig für dich sein: Ist ein Vor Ort-Termin erforderlich? Daneben kannst du den Projektstatus angeben: Angebot versendet, Angebot angenommen, Auftrag durchgeführt, Rechnung […]