Suche
Welche Tools sind für mein Online-Business empfehlenswert?
Und wie viel kosten die Tools jeweils?
Akzeptierte Antwort
Für deine Website kannst du diese Tools nutzen: - WordPress - Wix WordPress ist sehr flexibel, aber auch komplex, sodass du Zeit und Budget brauchst, um es optimal zu nutzen. Wix hingegen ist einfacher, aber nicht so flexibel. Der Experte erklärt, dass die Kosten für die Website-Tools eher eine […]
Programm/Software zu Rechnungsstellung gesucht (E-Rechnung)
Wir suchen ein Programm zur Rechnungs(er)stellung an unsere Kunden: Gibt es vielleicht Tipps für eine aktuelle Software, die elektronische Rechnungsformate mit folgenden Standards generieren kann: XRechnung (.xml-Datei), EN 16931, ZUGFeRD 2.0 - 2.1.1 ?? – bzw. elektronische Rechnungen im PDF-Format, […]
Akzeptierte Antwort
"WISO Mein Büro Desktop" wirbt damit sowohl XRechnung als auch ZUGFeRD zu unterstützen: https://www.buhl.de/buero/erechnung-lp/ Haufe "Lexware" wirbt auch damit XRechnung und ZUGFeRD (hier auch konkret mit Version 2.0) zu unterstützen: https://shop.lexware.de/rechnungsprogramm Das sind so die […]
Was ist ein Ticketsystem - und ist das wirklich etwas für Soloselbstständige?
Alle, die selbstständig sind, stehen Kunden und Interessenten direkt für An- und Rückfragen zur Verfügung. Meist erfolgt der Austausch per E-Mail. Um den Überblick zu behalten und im Notfall schnell reagieren zu können, kann ein Ticketsystem helfen. Doch was ist das?
Akzeptierte Antwort
Jede Kommunikation wird in Form eines „Tickets“ erfasst. Das kann zum Beispiel eine per E-Mail eingehende Anfrage oder eine (selbst angelegte) Telefonnotiz sein. Jede weitere Kommunikation zu dem gleichen Thema wird meist automatisch, sonst manuell, im selben Ticket zusammengefasst. Falls erwünscht, […]
Welche nützlichen Funktionen unterstützen das schnellere Abarbeiten meiner E-Mails?
Nicht immer haben Selbstständige viel Zeit und bekommen zahlreiche Mails, die abgearbeitet werden müssen. Gibt es Tipps, wie so etwas schneller funktionieren kann?
Akzeptierte Antwort
Die individuellen Felder sind eine nützliche Funktion des Ticketsystems. Für die Tickets kann unter anderem die Ortsangabe wichtig für dich sein: Ist ein Vor Ort-Termin erforderlich? Daneben kannst du den Projektstatus angeben: Angebot versendet, Angebot angenommen, Auftrag durchgeführt, Rechnung […]