Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Die Vorteile der Vogelperspektive: Wie kann es uns Selbstständigen im Business helfen, Dinge aus der Vogelperspektive zu sehen?

0 Person fragt sich das

Wie funktioniert diese Technik?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Vogelperspektive hilft uns dabei, nicht im Hamsterrad zu verweilen: Der Blick für das “Große ganze” ist wichtig, wenn es darum geht, die eigene Selbstständigkeit zu verbessern:

1. Agieren statt Reagieren: Betrachtet man das eigene Unternehmen nicht mehr von Außen, fällt es schwer passend und entsprechend zu agieren.

2. Wie ein Adler kreisen: Durch das “Herabschauen” oder “Schweben” über dem eigenen Unternehmen, können neue Erkenntnisse in Erfahrung gebracht werden und bessere Einschätzungen getroffen werden.

3. Neue Perspektiven: Betrachtet man das eigene Unternehmen aus einer neuen Perspektive, kann eine ganz neue Handlungssouveränität entstehen. Bewegt man sich erst einmal raus aus dem eigenen, oft engstirnigen Sichtfeld, wird Abstand zu den bisherigen Problemen und Konfliktpunkten gewonnen. Erst dann bemerkst du wieder, wie viel Wahlfreiheit dir bei deinen Entscheidungen eigentlich zusteht.

4. Regeneration: Das eigene Selbstwertgefühl verbessern: Die Natur hilft uns dabei, unseren Selbstwert zu steigern und mit uns selbst im Reinen zu sein.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Neue Energie
Wie dir die Natur Inspiration und Kraft für dein Business gibt

Mit Katja Dienemann

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #