Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Welche Methoden eignen sich zur Kontaktaufnahme?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Wege, die du hast, um mit (potentiellen) Kunden Kontakt aufzunehmen, sind vielfältig.

Hier sollte die allererste Frage sein, die du dir stellst: Möchte ich meine Kunden vor Ort besuchen oder nicht? Natürlich lohnt es sich nur, sich persönlich vorzustellen, wenn deine Kunden in der Nähe sind.

Die meisten stellen sich heutzutage mit einer Mail vor, der wohl schnellste und einfachste Weg, um in Kontakt zu treten. Der Experte rät aber dazu, eher zum Brief zu greifen, der vielleicht sogar noch handgeschrieben ist. Er erklärt, dass viele Menschen eine Mail mit einem Klick löschen können, wohingegen ein selbstgeschriebener Brief einen anderen Stellenwert hat und wahrscheinlich komplett gelesen wird.

Auch Telefonate sind beliebt und wenn du darin gut bist, kannst du hier große Erfolge verzeichnen. Nutze aber auch Newsletter, eine Website und Ads. Du kannst auch verschiedene Methoden verknüpfen.

Egal, welchen Weg du nun wählst: Vorbereitung ist immer wichtig.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Akquise
Umsatzsteigerung durch gezielte Neukundengewinnung

Mit Andreas Baldauf

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #